Nerviges Problem mit Externen Festplatten

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein nerviges Prob mit Externen Festplatten. Das Problem ist folgendes, ich stecke die Externe ganz normal an meinen USB-Hub an und dann mit unregelmäßigen Abständen schmiert das gute Stück ab. Entweder "Keine Rückmeldung" oder sie meldet sich von alleine ab!


    Hat jmd eine Idee woran das liegt? Mit einer Creative und einer Trekstor habe ich es versucht, beide gleiches Problem. Also wird es an meinem PC liegen oder dem USB-Hub!

  • Unter Hardware, Geräteeinstellungen kann man einstellen ob ein bestimmter Anschluss vom Betriebssytem gesteuert werden kann.
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090427/7rimpdky.jpg]


    Schau mal zuerst dort nach.
    Danach schau im BIOS nach, ob es dort bei dir eine ähnliche Möglichkerit gibt, dass das BS die Strumzufuhr beeinflussen kann.
    Ales Letztes wäre dann noch eventuell installierte USB-Software nach ähnlichen Möglichkeiten zu untersuchen.


    In einer dieser Einstellungen wirst du wahrscheinlich die Lösung finden.


    Wenn deine externe Platte ein sparates Netzteil möglich macht, schließ ein solches einmal an.
    Es kann ja auch sein, dass die USB-Stromversorgung durch andere Geräte überlastet wird und dadurch die externe Platte nicht mehr genügd bekommt und deshalb abgemeldet wird