erneut SONY-Datenbanken geknackt

  • Die Medien berichten, dass er eut Datenbanken vom SONY geknackt wurden. Betroffen sind um die 20 Millionen User.
    Auch Kreditkartendaten von mehr als 2.000 Benutzern sind den Hackern zum Opfer gefallen.


    Betroffen sind auch Deutsche

  • So hört man es in den News... . Gab es derzeit bereits Nachrichten, welche Grupe dahinter steckt? Eine Hackergruppe, die sich "Anonymous" nennt, brachte bereits vor ein paar Wochen die Sony Website zum absturz als Rache, weil SOny den Hacker "GeoHot verklagte. Ist schon interessant, was man dazu alles findet... .

  • Anonymous hat ffiziell keine Sellung dazu bezogen. Sagen aber das einige ihrer Mitglieder dafür verantwortlich sein könnten, da sie keine Führung haben.

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Ich als PSN-User war auch von der Datenklau Attacke betroffen.


    1.)
    20 Mio User, wow was für eine Zahl. Aber wie viele Leute haben Mehrfachaccounts??? Ich habe 3 Neben und 4 Hauptaccounts. Da bin ich aber noch im unteren Drittel. Effektiv waren es nur max. 10 Mio. Datensätze die immer wieder benutzt werden.


    2.)
    Jeder PSN-User bekam eine Mail, nachdem es schon durch die Medien ging, eine Schweinerei von Sony aber naja. Komisch grade ich bekam wieder keine. Diskriminierung? Nein, einfach mit Weg-Werf-Mailadressen angemeldet. Zack keine Probleme.



    Aktuell hatten Anonymus und Lolsecure der Welt den Krieg erklärt. In der Zwischenzeit soll sich Lolsecure aufgelöst haben, auch wurde einer der Anführer verhaftet. Aber wer weiß, wenn es solche Anarchistischen Grundzüge hat, weiß doch eh keiner was der andere tut....


    In diesem Sinne....