Facebook hat angeblich 1 Millarde Nutzer (04.10.2012)

  • Facebook propagiert heute in so ziemlich allen Medien, dass das Netzwerk 1 Milliarde aktive Nutzer hat, die sich mindestens einmal im Monat einloggen.


    Damit wäre jeder 7. der 7 Milliarden-Weltbevölkerung bei Facebook.


    Wahnsinnige Zahlen, können sie stimmen ?



    Unter http://www.internetworldstats.com/list2.htm kann man die aktuellen Zahlen sehen


    Weltbevölkerung: 6.967.126.795 Menschen
    Internetnutzer : 2.279.709.629 Anschlüsse
    Internet-Nutzung: 32,7%


    Die Weltbevölkerung als Maßstab zu nehmen ist also znächst einmal Blödsinn. Weder das Neugeborene noch der 70jährige Pygmäe haben Anteil an der modernen Internetgesellschaft. Es zählen nur die Internetnutzer.


    Demnach wären mittlerweile nur noch 1,2 Milliarden noch nicht bei Facebook.
    Als Vergleich: Es würden nur noch Asien und Lateinamerika fehlen.. der Rest ist "schon dabei"


    Realistisch ? Ja-neee.
    In USA, Kanada und Europa sinken die absolutenNutzerzahlen. Längst nicht Jeder ist dabei. Damit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit / Zuverlässigkeit der angegbenen Zahl von 1 Milliarde.

  • Das hab ich gestern auch erfahren. Das ist einfach nur wahnsinn wie viele Menschen bei Facebook sind. Aus einer Idee im Jahr 2004 ist es im Jahr 2012 (und auch schon früher) das größte soziale Netzwerk der Welt. Auch wenn viele Facebook nicht mögen aber das ist doch wirklich eine Top-Leistung. Hallo --> 1 Milliarde. Nicht Millionen. MILLIARDE. Gibt es überhaupt ne Internetseite die so dermaßen viele Nutzer hat? Boha, ich find das einfach so unglaublich. Das bedeutet ja, dass ca: jeder zweite Internetnutzer Facebook hat.


    Jetzt braucht man sich eigentlich nicht mehr bei Wer-Kennt-Wen oder sonstwas anzumelden. Warum auch? Man hat doch alle zusammen in EINEM Netzwerk. Das ist wahnsinn! Ich sehe selber, wie die Nutzerzahlen bei Netzwerken, die ich damals genutzt habe, drastisch im Keller sind. Jeder ist nur noch auf Facebook.


    Sorry, aber wenn ich von so Zahlen höre und überlege, was die erreicht haben dann krieg ich immer nen Gefühlsausbruch. :zw^^


    EDIT:
    Was ich aber auch bewundere ist, wie die die extrem gewaltigen Datenmengen verarbeiten ohne dass Facebook länger mal nicht erreichbar ist. Es gab bisher ja glaub ich nur einen Ausfall der länger gedauert hat. Ansonsten funktionierte aber immer alles. Würde mal gerne den Source von einer einzigen Datei sehen.

  • Bei vielen ist es einfach nur der Gruppenzwang.
    Oder sie denken sich, ich melde mich mal an.
    Aber wirklich nutzen sie es nicht.
    Gucken nur vielleicht ab und zu rein, ob sich nicht doch etwas getan hat.


    Ich habe kein Facebook und werde es auch nie sein.
    Interessant, wie viele Leute sich ausnehmen und bevormunden lassen.
    Klar, irgendwelche Teenager werden sich wohl auch nicht die AGB durchgelesen haben geschweige denn verstanden.


    Eigentlich dürften doch keine Katoliken bei FB sein. Schließlich sind die aus dem Vatikan auch wieder ausgetreten/gelöscht. :D
    Das sollte einen zudenken geben.
    Kein FB, aber einen Buchverlei, der auch freizügige Lektüre und Medien anbietet.
    Was erscheint aus eren Sicht schlimmer...? :D

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Ich poste hier mal nochmal meine Empfehlung zum Film The Social Network. Alle die sich für die Entstehungsgeschichte von Facebook interessieren sollten sich diesen mal anschauen. Ist sehr gut und spannend gemacht. Stream gibts auf bekannten Streamingseiten. :da2


    MFG

  • Freilich war die Grundidee 2004 genial:
    Ich sammel mal einfach alles über Leute zusammen und führe eine bestimmte Nutzergruppe zusammen .. damals eben Schüler, Studenten, Lehrer in den USA.


    Erst mit der Öffnung und als es FB in anderen Sprachen gab, begann das eigentliche mssive Wachstum.


    Rund 4 Jahre "nur 50 Millionen" ... weitere 4 Jahre 6.950.000.000.


    Ich habe mir aber nich völlig ohne Grund die wochenlange Arveit gemacht, die "Akte Facebook" chronologisch zusammen zu schreiben:
    Allein die Überschriften zeigen schon auf, wie gezielt und massiv die wirtschaftliche Macht immer weiter ausgebaut wird.


    Die Nutzer untereinander sind "sozial" eingestellt ... der Betrieb sebst, ist "Kapitalismus wie er im Buch steht" :
    Ausbeutung der Ressurcen ohne jegliche Rücksicht.


    PS:
    Ich bin kein Kommunist und war es auch nie. Trotzdem muss ich den Begriff "Kapitalismus" benutzen, weil es wirklich keine Marktwirtschaft ist, wie wir sie ansonsten kennen/ausüben