Googlemail-Adresse wird zu knacken versucht ?

  • Habe noch eine Mail Adresse bei Google, weil ich die mal erstellt habe um mein Android Handy zu aktivieren.


    Habe mich da heute nochmal eingeloggt und folgende Email erhalten:


    Was soll ich davon halten?


    Absender ist: accounts-noreply@google.com

  • Hab ich auch mal bekommen...PW ändern und gut is. Hab seitdem nie wieder so ne Meldung bekommen.

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Habe so eine Mail auch einmal bei einem Offline-Nutzer gesehen.


    Zuvor hatte Google ihm selbst das Konto dicht gemacht, als er es benutzen wollte.
    Er hätte es dann per SMS oder Sprachnachricht von seinem Handy wieder aktivieren können.
    Obwohl er beides versuchte, klappte jedoch keins von beiden.


    Ca. 1 Woche später loggt er sich erneut (natürlich mit den gleichen Daten) ein.. und es funktionierte einfach.
    Er erhielt einen kurzen Hinweis, klickte einfach auf "OK" und schon war er drin.
    Da erst konnte er eine ähnliche Mail sehen.


    In der Mail war seine eigene IP zu sehen, die er bei den erfolglosen Versuchen benutzt hatte.
    Er war also selbst der "Verdächtige" gewesen, der ausgesperrt wurde.
    Das kann jedem Benutzer passieren, wenn er sein Passwort einige Male falsch eingibt. So gesehen also ein ganz normales Vorgehen.


    Das Passwort zu wechseln , halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.
    Der Beispielfall zeigt ganz deutlich, dass das Konto nach einiger Zeit wieder für weitere Versuche offen ist .. und so könnte nach einiger Zeit auch das Passwort herausgefunden werden.


    Stellt man aber immer wieder solche Zugriffsversuche fest, sollte man sich besser eine andere neue E-Mail-Adresse holen

  • Hmm, die Chinesen warn's. Das sind doch auch gute Hacker, wie die Russen. :haha
    Obwohl mich jetzt doch mal interessieren würde welche "Anwendung" da versucht hat sich einzuloggen. Aber das kann man bestimmt nicht feststellen. Und: Gab es nur einen einzigen Loginversuch oder waren es mehrere?