Finger weg von gebrauchten iPhones 4S im Internet !

  • Wie berichtet --> [WARNUNG] Apple iOS 7 kann iPhone 4S beschädigen <<-- werden iPhones 4S unreparierbar geschädigt, sobald man nur ein einziges Mal versucht iOS7 zu installieren.


    Ab jetzt wird es beim Kauf von gebrauchten iPhone 4S "haarig"
    Man darf eigentlich kein solches Smartphone mehr im Netz kaufen - OHNE, dass man sich ganz eindeutig zusichern lässt, dass W-LAN und Bluetooth einwandfrei funktionieren .
    Ich rate von jedem Kauf ab, bei dem der Verkäufer die übliche Klausel "keinerlei Gewährleistung" verwendet. Die oben genannte Zusicherung sollte IMMER dazu gegeben werden ... oder dass auf dem Gerät NIE iOS7 installiert wurde.


    Nur mit diesen Zusicherungen kann man später den "iElektronikschrott" zurück geben und sein Geld wieder verlangen.
    Hat man so eine Zusicherung nicht bekommen, muss man sich eben an Apple wenden .. und noch einmal 200 Euro bezahlen.


    Achtung:
    Danach aber nicht selbst versuchen, iOS7 aufzuspielen. Apple hat nämlich jegliche Gewährleistung für iOS7 abgelehnt und liefert die "Austauschgeräte" auch nur mit iOS6 aus.

  • Eigentlich sind Updates ja dazu da um mehr Möglichkeiten zu bieten und Fehler zu korrigieren.
    Im aktuellen Fall sorgt es aber dafür, dass die Hardware unbrauchbar wird.


    "destroy-update" , damit man neu kaufen muss ? *scherz*


    Dadurch, dass der Fehler erst jetzt überall auftaucht .. und es keine funktionierende Fehlerbehebung gibt .. fällt der Wiederverkaufswert eines 4S ins Bodenlose, wenn man jederzeit damit rechnen muss, ein "kaputt-gegradetetes" iPhone zu erwischen.


    Der Tipp mit der Zusicherung hilft Verkäufern und Käufern. damit sie ein funktionierendes Gerät zu einem vernünftigen Preis weiter geben oder kaufen können.
    Wenn der Eine zusichert, ist der Andere auch bereit mehr dafür zu geben. Sicherheit für den Einen und mehr Geld für den Anderen

  • Wer kauft denn auch schon ein iPhone nachdem der ganze Überwachungsscheiß an's Licht gekommen ist. Ich denke Apples iPhone ist da der Spion schlechthin. :)

  • Andere können das auch deswegen würde ich trozdem immer ein Iphone kaufen nichts anderes.Hab bei mein Bruder sein Android
    versucht einzurichten,ein Krampf.Nee Iphone ist Iphone.Richtig Ratgeber sonst bin ich immer für Updates und das 7er wird auch besser werden mit den Fehlern.Meine Frau ist vom 7er begeistert die will nicht zurück,was ja gehen würde.

  • Andere können das auch deswegen würde ich trozdem immer ein Iphone kaufen nichts anderes.


    So viel ist ein iPhone wirklich wert: http://www.youtube.com/watch?v=pEdRfpcds6s


    Ich finde, dass der Preis zu übertrieben ist. Aber das kann man sich als 137 Milliarden Dollar schweres Unternehmen wie Apfel ja auch leisten wenn es genügend Leute gibt, die so dermaßen viel Geld ausgeben, um sich danach dann auch noch ausspionieren zu lassen. Ich persönlich finde aber, dass das iPhone 5s in Schwarz vom Design her wirklich sehr sehr geil aussieht. Also ich ziehe hier nicht drüber her und mache einfach alles schlecht sondern mir gefällt es tatsächlich vom Design her. Aber es gibt einfach grundlegende Sachen die gegen Apple-Produkte sprechen:


    Der größte Grund ist die Abhöraktion. Genau wie bei Facebook habe ich die Möglichkeit darauf zu verzichten. Genau so wie ich auch aus diesem Grund auf Linux umgestiegen bin. Zweitens ist es einfach der Preis. Für das Geld krieg ich was viel besseres und das ohne (und damit kommen wir zum Dritten) solche Firmen wie Apple zu unterstützen die nur alleine durch die Dummheit der Masse so viel Profit generieren können. Viertens werde ich schon aus Prinzip niemals ein iPhone kaufen weil alle heutzutage meinen sie wären was Besonderes wenn sie ein iPhone haben. Damit meine ich jetzt nicht dich sondern so kaputte jugendlichen Volldeppen mit hohler Birne für die andere nur etwas sind (bzw. cooler sind), wenn sie ein iPhone besitzen. Diese Einstellung hatte ich schon bevor die NSA-Sache ans Licht kam. Aber selbst wenn ich wollte hätte ich auch kein Geld dafür.


    MFG BlackY =)

  • Werde auch nichts von Apple kaufen. Gibt bessere Handys z.B. das Nexus 5 ist vom Design her auch top und einfach nur geil. Und die Samsung Galaxy Reihe ist auch sehr gut und kostet nur die hälfte vom Apple Handy.


    Und die Technik da drinen ist nicht schlechter als bei Apple, sondern MINDESTENS genauso gut.


    Android ist außerdem das bessere Betriebssystem.

  • Ich will nicht unbedingt sagen, dass Android besser is, aber es is einfacher zu bedienen und vor allem, habe ich mit Android und Samsung mehr Möglichkeiten. Fast alle Modelle besitzen einen Speicherkartenslot und das ist schon mal mehr wert als das Iphone selbst. Ist mein Speicherplatz mit meinen Bildern und Videos und was auch immer, voll, tausche ich einfach die Karte für wenig Geld und ich hab wieder viel Platz, ist der Akku kaputt, ersetze ich ihn einfach.


    Das sind halt so Sachen, welche das iPhone für mich wertlos machen.

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Sorry dass ich da widersprechen muss, die kostenlose Version von iCloud is einfach nur mickrig, einmal ein Backup hochgeladen und der Onlinespeicher is voll. Sehe ich bei meiner Schwägerin, ich hab mir extra das PC Tool installiert, damit ich an die Fotos im iCloud rankomme und was is? Richtig, man kommt nicht an alle Fotos ran. Das is bei Dropbox und Android anders, denn alle Fotos/Daten die auf Dropbox oben sind, sind automatisch auch auf meinem PC.
    Achja, Akkus gehen sehr wohl kaputt. Sehe ich ja bei einigen Bekannten und Freunden, die ein iPhone haben, nach nem Jahr is die Akkuleisten bei den meisten schon mehr als nicht mehr akzeptabel.

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.